Kinder-/Jugendchor KLANGSTERNE

Der Kinder-und Jugendchor wurde im November 2003 als Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Kirchengemeinde und der Sängervereinigung Wörsdorf gegründet. Die erfolgreiche musikalische Leitung lag bis 2008 in den bewährten Händen von Marietta Fischesser. In dieser Zeit wuchs der Chor zeitweise auf über 60 Kinder mit hohem Niveau an.

Seit 1. September 2014 ist Frau Yi Yang die musikalische Leiterin des Kinder- und Jugendchores

Höhepunkte waren in 2008 die Aufführung des Musicals „Max & Moritz“, in 2010 das Musical „Der kleine Tag“ und in 2013 das Musical „Die goldene Gans“. Das war nur möglich durch das große Engagement der Eltern und Betreuerinnen.

Im Kinderchor singen Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Die älteren Kinder und Jugendliche singen deutsche und englische Lieder und Popsongs. Das gemeinsame Singen wird mit Begeisterung ausgeübt und durch Spiele, basteln und Freizeitaktivitäten wie Ausflüge, Grillen, usw. ergänzt.

Die „Klangsterne“ präsentieren sich in der Öffentlichkeit mit Auftritten in der Lukaskirche, bei Vereinskonzerten und Sängerkreisveranstaltungen.

Gegenwärtig singen ca. 30 Kinder im Kinder- und Jugendchor und freuen sich auf weiteren Zuwachs.